Kleine Joghurtausrüstung

Kurze Beschreibung:

Joghurt ist eine Art Milchgetränk mit süß-saurem Geschmack. Es ist eine Art Milchprodukt, das Milch als Rohstoff nimmt, pasteurisiert und dann mit nützlichen Bakterien (Starter) zur Milch gegeben wird.


Produktdetail

Produkt Tags

Die auf dem Markt befindlichen Joghurtprodukte sind meist erstarrend, rührend und fruchtig mit verschiedenen Arten von Fruchtsaftmarmelade.

Der Herstellungsprozess von Joghurt kann als Zutaten, Vorheizen, Homogenisieren, Sterilisieren, Abkühlen, Inokulieren (Abfüllen: für erstarrten Joghurt), Fermentieren, Abkühlen (Mischen: für gerührten Joghurt), Verpacken und Reifen zusammengefasst werden. Die modifizierte Stärke wird in der Dosierphase zugesetzt und ihr Anwendungseffekt hängt eng mit der Prozesskontrolle zusammen

Zutaten: Wählen Sie gemäß der Materialbilanz die gewünschten Rohstoffe wie Frischmilch, Zucker und Stabilisator aus. Die modifizierte Stärke kann im Prozess der Zutaten separat zugesetzt werden und kann nach trockenem Mischen mit anderen Lebensmittelgummis hinzugefügt werden. In Anbetracht der Tatsache, dass Stärke und Lebensmittelgummi meist hochmolekulare Substanzen mit starker Hydrophilie sind, ist es besser, sie mit einer geeigneten Menge Kristallzucker zu mischen und sie in heißer Milch (55 ~ 65 ° C) unter Hochgeschwindigkeitsrührzustand zu lösen, um ihre Dispergierbarkeit zu verbessern .

yoghurt  machine
sterilized milk machine

Prozessablauf einiger Joghurtgeräte:
Vorheizen: Der Zweck des Vorheizens besteht darin, die Effizienz der nächsten Prozesshomogenisierung zu verbessern, und die Auswahl der Vorheiztemperatur sollte nicht höher sein als die Gelatinierungstemperatur von Stärke (um zu vermeiden, dass die Partikelstruktur beim Homogenisierungsprozess nach der Stärkegelatinierung beschädigt wird).

Homogenisierung: Unter Homogenisierung versteht man die mechanische Behandlung von Milchfettkügelchen, so dass es sich um kleine Fettkügelchen handelt, die gleichmäßig in der Milch verteilt sind. In der Homogenisierungsphase ist das Material Scher-, Kollisions- und Kavitationskräften ausgesetzt. Modifizierte Stärkestärke weist aufgrund der Vernetzungsmodifikation eine starke mechanische Scherfestigkeit auf, wodurch die Integrität der Granulatstruktur erhalten werden kann, was zur Aufrechterhaltung der Viskosität und Körperform von Joghurt beiträgt.

Sterilisation: Pasteurisierung wird im Allgemeinen verwendet, und der Sterilisationsprozess von 95 ° C und 300 ° C wird im Allgemeinen in Milchviehbetrieben angewendet. Die modifizierte Stärke wird in diesem Stadium vollständig expandiert und gelatiniert, um eine Viskosität zu bilden.

Abkühlen, Inokulieren und Fermentieren: Denaturierte Stärke ist eine Art hochmolekulare Substanz, die noch einige Eigenschaften der ursprünglichen Stärke, dh Polysaccharid, beibehält. Unter dem pH-Wert von Joghurt wird Stärke nicht durch Bakterien abgebaut, so dass die Stabilität des Systems erhalten bleiben kann. Wenn der pH-Wert des Fermentationssystems auf den isoelektrischen Punkt von Casein abfällt, denaturiert und verfestigt sich das Casein und bildet ein dreidimensionales Netzwerksystem, das mit Wasser verbunden ist, und das Gerüst wird zu Quark. Zu diesem Zeitpunkt kann die gelatinierte Stärke das Skelett füllen, freies Wasser binden und die Stabilität des Systems aufrechterhalten.

Abkühlen, Rühren und nach dem Reifen: Der Zweck des Rührens von Joghurtkühlung besteht darin, das Wachstum von Mikroorganismen und die Enzymaktivität schnell zu hemmen, hauptsächlich um eine übermäßige Säureproduktion und Dehydratisierung während des Rührens zu verhindern. Aufgrund der unterschiedlichen Rohstoffquellen weist die modifizierte Stärke einen unterschiedlichen Denaturierungsgrad auf, und die Wirkung der verschiedenen modifizierten Stärke, die bei der Joghurtherstellung verwendet wird, ist nicht dieselbe. Daher kann die modifizierte Stärke gemäß den unterschiedlichen Anforderungen der Joghurtqualität bereitgestellt werden.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Small yoghurt equipment

Short Description:

Yogurt is a kind of milk drink with sweet and sour taste. It is a kind of milk product which takes milk as raw material, pasteurized and then added with beneficial bacteria (starter) to milk.


Product Detail

Product Tags

The yogurt products on the market are mostly of solidifying type, stirring type and fruit flavor type with various kinds of fruit juice jam.

The production process of yoghurt can be summarized as ingredients, preheating, homogenization, sterilization, cooling, inoculation, (filling: for solidified yoghurt), fermentation, cooling, (mixing: for stirred yoghurt), packaging and ripening. The modified starch is added in the batching stage, and its application effect is closely related to the process control

Ingredients: according to the material balance sheet, select the required raw materials, such as fresh milk, sugar and stabilizer. The modified starch can be added separately in the process of ingredients, and can be added after dry mixing with other food gums. Considering that starch and food gum are mostly high molecular substances with strong hydrophilicity, it is better to mix them with appropriate amount of granulated sugar and dissolve them in hot milk (55 ℃ ~ 65 ℃) under high-speed stirring state to improve their dispersibility.

yoghurt  machine
sterilized milk machine

Some yoghurt equipment process flow:
Preheating: the purpose of preheating is to improve the efficiency of the next process homogenization, and the selection of preheating temperature should not be higher than the gelatinization temperature of starch (to avoid the particle structure being damaged in the homogenization process after starch gelatinization).

Homogenization: homogenization refers to the mechanical treatment of milk fat globules, so that they are small fat globules evenly dispersed in the milk. In the homogenization stage, the material is subjected to shear, collision and cavitation forces. Modified starch starch has strong mechanical shear resistance due to cross-linking modification, which can maintain the integrity of granule structure, which is conducive to maintain the viscosity and body shape of yogurt.

Sterilization: pasteurization is generally used, and the sterilization process of 95 ℃ and 300s is generally adopted in dairy plants. The modified starch is fully expanded and gelatinized at this stage to form viscosity.

Cooling, inoculation and fermentation: denatured starch is a kind of high molecular substance, which still retains some properties of original starch, that is, polysaccharide. Under the pH value of yogurt, starch will not be degraded by bacteria, so it can maintain the stability of the system. When the pH value of the fermentation system drops to the isoelectric point of casein, the casein denaturates and solidifies, forming a three-dimensional network system connected with water, and the framework becomes curd. At this time, the gelatinized starch can fill the skeleton, bind free water and maintain the stability of the system.

Cooling, stirring and after ripening: the purpose of stirring yoghurt cooling is to quickly inhibit the growth of microorganisms and enzyme activity, mainly to prevent excessive acid production and dehydration during stirring. Due to the different sources of raw materials, the modified starch has different denaturation degree, and the effect of different modified starch used in yoghurt production is not the same. Therefore, the modified starch can be provided according to the different requirements of yogurt quality.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us