Obst und Gemüse trocknen und verpacken die ganze Linie

Kurze Beschreibung:

Obst und Gemüse trocknen und verpacken ganze Rohstoffe: frisches Obst und Gemüse, wie Tomaten, Chili, Zwiebeln, Mangos, Ananas, Guaven, Bananen,


Produktdetail

Produkt Tags

Das Endprodukt: getrocknetes Obstpulver, getrocknetes Gemüsepulver, getrocknetes Tomatenpulver, getrocknetes Chilipulver, getrocknetes Knoblauchpulver, getrocknetes Zwiebelpulver, Mangos, Ananas, Guaven, Bananen

Der Verarbeitungsprozess von Trockenfrüchten wird als Fruchttrocknung bezeichnet. Bei der künstlichen Trocknung werden künstliche Wärmequelle, Luft und Rauchgas als Wärmeübertragungsmedium verwendet. Unter kontrollierten Bedingungen wird das Wärmeübertragungsmedium kontinuierlich entfernt, um den Trocknungsprozess abzuschließen, während das natürliche Trocknen das Wärmeübertragungsmedium nicht manuell entfernen muss.

fruits and vegetables  drying machine
dried fruits and vegetable equipment

Die Trocknungsrate von Früchten wurde durch vier Faktoren beeinflusst: ① Fruchteigenschaften. Beispielsweise ist die Trocknungsgeschwindigkeit langsam, wenn die Textur fest oder das Wachs dick ist, und die Geschwindigkeit eines hohen Zuckergehalts ist langsam. ② Behandlungsmethode. Zum Beispiel können die Größe, Form und Alkalibehandlung der geschnittenen Stücke, das richtige Schneiden und die Einweichbehandlung mit Alkali die Trocknungsgeschwindigkeit erhöhen. ③ Eigenschaften des Trocknungsmediums. Beispielsweise ist die Trocknungsgeschwindigkeit schnell, wenn die Durchflussrate hoch, die Temperatur hoch und die relative Luftfeuchtigkeit niedrig ist; ④ Die Eigenschaften der Trocknungsausrüstung haben unterschiedliche Auswirkungen, und die Ladekapazität des Lastkraftwagens oder Förderbandes ist umgekehrt proportional zur Trocknungsgeschwindigkeit.

Nachtrocknungsbehandlung

Nach dem Trocknen wird das Produkt ausgewählt, sortiert und verpackt. Getrocknete Früchte, die sogar nass sein müssen (auch als Schwitzen bezeichnet), können für einen bestimmten Zeitraum in geschlossenen Behältern oder Lagern gelagert werden, so dass die Feuchtigkeit im Fruchtblock und die Feuchtigkeit zwischen verschiedenen Fruchtblöcken (Körnern) verteilt werden können und neu verteilt, um Konsistenz zu erreichen.

Es ist besser, die getrockneten Früchte bei niedriger Temperatur (0-5 ° C) und niedriger Luftfeuchtigkeit (50-60%) zu lagern. Gleichzeitig sollte auf den Schutz vor Licht, Sauerstoff und Insekten geachtet werden.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Fruits and vegetables drying and packing whole line

Short Description:

Fruits and vegetables drying and packing whole line raw materials: fresh fruits and vegeetabels, like tomatoes, chili, onion, mangoes, pineapples, guavas, bananas,


Product Detail

Product Tags

The final product: dried fruits powder, dried vegetables powder, dried tomatoes powder, dried chili powder, dried garlic powder, dried onion powder, mangoes, pineapples, guavas, bananas

The processing process of dried fruit is called fruit drying. Artificial drying uses artificial heat source, air and flue gas as heat transfer medium. Under controlled conditions, heat transfer medium is continuously removed to complete the drying process, while natural drying does not need to remove heat transfer medium manually.

fruits and vegetables  drying machine
dried fruits and vegetable equipment

The drying rate of fruit was affected by four factors: ① fruit characteristics. For example, the drying speed is slow if the texture is tight or the wax is thick, and the speed of high sugar content is slow. ② Treatment method. For example, the size, shape and alkali treatment of the cut pieces, proper cutting and alkali soaking treatment can increase the drying speed. ③ Characteristics of drying medium. For example, the drying speed is fast when the flow rate is high, the temperature is high and the relative humidity is low; ④ the characteristics of the drying equipment have different effects, and the loading capacity of the truck or conveyor belt is inversely proportional to the drying speed.

Post drying treatment

After drying, the product is selected, graded and packaged. Dried fruits that need to be even wet (also known as sweating) can be stored in closed containers or warehouses for a period of time, so that the moisture inside the fruit block and the moisture between different fruit blocks (grains) can be diffused and redistributed to achieve consistency.

It is better to store the dried fruits at low temperature (0-5 ℃) and low humidity (50-60%). At the same time, attention should be paid to the protection from light, oxygen and insects.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us